Berchtesgaden-Dolomiten

Direkt zum Seiteninhalt

Berchtesgaden-Dolomiten

Günters Motorradtouren
Veröffentlicht von Günter Werner in Europaweit · 10 September 2016
Tags: 1.bis8.09.2016
Am 1.9.2016 machte ich mich auf den Weg Richtung Freilassing im Berchtesgadener Land,
dort fand unser diesjähriges Jahrestreffen  der Motorradfreundebayern.de statt.
Mir kam ein guter Bikerfreund entgegen der mich ein Stück des Weges begleitet hat.
So trafen wir uns  Aithofen, nach einen gemütlichen Stop mit kühlen Hefeweizen ohne Alc., ging es dann bei besten Wetter nach Freilassing:

In Freilassing dann  nahm ich am Treff Teil,  das sich dann am Sonntag auflöste, nun machte ich mich auf den Weg weiter nach Südtirol ins Antholzer Tal.
Meine Anfahrtsroute:
 
Der Weg über den Pass Thur und die Felbertauernstraße ist wunderbar zu fahren gewesen,
Maut fürs Felbertauerntunnel 10.-€, weiter bis Huben, rechts weg und dann durch das schöne Defreggertal bis zum Staller Sattel, hatte Glück, Ampelschaltung stand auf Grün, also nix wie runter,
schon war ein Wohnmobil vor mir, der aber nach zwei Kehren Platz zum Überholen machte.
In Antolz-Mitteral schlug ich dann mein Zelt auf, denn von hier aus hatte ich meine Touren  geplant zu Hause und auf mein Navi gespeichert.


Montag den 5.9.2016



Erste Tour war die große Runde,will heissen, Grödner, Sella, Pordoi,Falzareggo, Valparolla,
zuerts mal volgetankt,  und los gings nach Olang, von da aus ging es den Furkerpass rauf, hinten runter Richtung Badia

Nun wurde das Wetter auch zunehmend besser, Die Wolken rissen auf und es ging los, rauf das Grödnerjoch und weiter zum Sella,Pordoijoch

Am Grödnerjoch angekommen, Pause

Weiter Richtung Falzarrego
weiter zum Valparolapass

Ging es wieder über Cortina nach Hause über den Furkerpass.

Dienstag den 6.9.2016
Für heute war die Dreizinnentour geplant, dabei ging es über Olang dann  zum Braxer Wildsee, von da dann Richtung Toblach, wo ich dann rechts abbog um zum Misurinasee zu fahren, eine schicke Straße unterhalb den Drei Zinnen entlang, rüber zum Passo Crocio, anfahrt zum Giaupass um dann über den Falzareggo wieder nach Hause zu fahren.

Auf dem Plateau vom Giaupass

Die Abreise am 7.9.2016


Erfolgte wieder über den Staller Sattel rauf, übers Defreggertal nach Hause,
Heimfahrt waren 540km die ich locker mit Pausen nach Hause brachte:

Gefahrene Km  2250, Spritverbrauch 5,9l auf 100km


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt