Oberpfalz 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Oberpfalz 2017

Günters Motorradtouren
Veröffentlicht von Günter Werner in Bayernweit · 27 August 2017
Tags: 26.8.2017
So meine Sechsämterbiker,  das Eck des besten Bieres  
Gestern den 27.8.2017 machten wir 4 uns auf den Weg die Pfalz zu rocken  
Die 4 waren, Ute, Dieter, Werner und der Günter, der Start war ziehmlich genau um 10 Uhr Morgens am Kaffee Bauer in Tröstau, von dort führte der Weg dann über den Wurmlohpass 652m üNN,
Nagel, Ebnath rauf nach Schwarzenreuth wo jedes Jahr die Schlacht nachgestellt wird, weiter gings in die Oberpfalz und das ist bei uns schon Waldershof, rauf den Berg Richtung Marktredwitzer Haus, und die Bergrennstrecke runter Richtung Friedenfels, da dachte ich mir dann, mach doch mal ein Foto von uns. Also eine Parknische angesteuert, als es hinter mir erschallte:" Warum hälts dennan, was ist den schon wieder,Orginalton Ute, also Foto gemacht, Werner Dieter gleich mal diesen  genutzt bevor es weiter ging:



So nun ging es weiter Richtung Kornthan, Wiesau Richtung Friedenfels.
Burg Friedenfels




Schon ertönte eine Stimme seltsamerweise schon bekannt:"Warum hälts denn an, was ist den schon wieder, ich Brille vergessen aufzusetzen  auf Frage wies denn weiter geht sagte ich rüber nach Flossenbürg, Pause? Ute " ne net scho wieder bloß weiterfahren ok", also gesagt getan, ging es dann vorbei an der Silberhütte, Richtung Friedenfels, abbiege genommen Richtung Georgenstadt, alles tolle Kurven , nach Pleystein zum Kloster. Da ich selbst noch nicht dort war, dachte ich gibt da bestimmt Klosterwirtschaft, aber Fehlgegangen.
Und das zur Tradition gewordene Stimmchen meldete sich wieder:" Wous is den etza schou wieder, worum hälts denn schou wieder" tja Puppe Ute heute in Hochform, sind am Weg am Puppenmuseum vorbei gekommen, hätte sie da abgeben sollen  
Frage wer geht den Berg mit rauf? Verwunderung, also ich, Geh na, wir warten, war eh klar, ich rauf den Klosterberg, Fotos gemacht und wieder runter zum Dreigestirn



Jetzt erstmal Mittag essen angesagt, also Wirtschaft gestürmt, eine Bullenhitze da drin, und dann lecker gespeist, Wildschweinbraten mit Pfifferlingen Preisellbeerbirne und Semmelklöß, gemischten Salat 12.-€ passt,


Wildsauteller

und als es zu Zahlen ging sagte doch glatt unser Kawawerner, geht alles auf mich, hät ich des gewusst  Spass beiseite, sagte eiskalt "ist mein Einstand", Pech für all die anderen die nicht dabei waren.   
Dorfbrunnen





Während des Essen bekam ich dann eine SMS von Günter sind so um 13Uhr30 -14 Uhgr in Parkstein, Respekt an beiden, Antwort fahren jetzt los ist gerade 13 Uhr 40, sind gegen 14Uhr 30 da,
gesagt getan, stop: Ute sagte nur, bitte schnell und gerade nicht soviel Kurven wieder wie vorher, gesagt getan, weiter ging es dann über Vohenstrauß durchs Höllental, natürlich mit herrlichen Kurven,  nach Parkstein, in Parkstein pünklich angekommen, mussten wir noch 4 km Umleitung fahren, so das wir um 14Uhr40 anm Basaltkegel eintrafen.

Nun gabs mal die tolle Begrüßung, und 2 Std. plaudern und sonstige Gespräche, un 17 Uhr dann Aufbruch, ich muss sagen Wettergut, Tour gut, Freunde gut , alles gut   
Können wir gerne mal wo anders wiederholen!
Danke an alle Bikerfreunde,


-




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt