Einfach in die Berge

Direkt zum Seiteninhalt

Einfach in die Berge

Günters Motorradtouren
Veröffentlicht von Günter Werner in Bayernweit · 4 November 2023
Tags: 15.10.2023
Nachdem meine Frau so schwer erkrankt ist und ich sie dieses Jahr zu Hause zur Pflege hatte, aber es nicht mehr zu schaffen war, musste ich sie ins Hospiz übergeben, was mir jetzt mal Luft verschaffte durch zu Atmen, somit habe ich mir 5 Tage Auszeit genehmig zu einer entspannungstour in die Berge mit meinen Roller. Natürlichin Absprache mit der Frau .

Somit hatte ich mit meinen Bikerfreud Rolf in Müchen mich verabredet, bei dem ich auch übernachten konnte.

Montag den 2.10.2023

Montag starteten wir dann Richtung Sudelfeld, Rolf übernahm die führung durch München  Richtung Fischbachau weiter nach Bayrisch Zell die Alpenstraße ein stück entlang, dann kam die abbiege zum oberen Sudelfeld. Hier machten wir dann ma wieder ausgibig Rast,


Nach der Ausgibigen Pause gings wieder Runter zurück bis Bay. Zell dort bogen wir ab ins Landel, fuhren bis Kuftstein wo Rolf dann auch gleich Tankte, weil es halt billiger wie in DE war. Nachdem wir getankt hatten ging es dann weiter nach Brannenburg, Oberaudorf, dor bogen wir dann links ab Richtung  Bay. Zell  und schlängelten uns den Tazelwurmpass hoch bis Bay. Zell,



und wie immer ging es dann wieder zurück nach München wo wir gemütlich den Tag ausklingen ließen.

Am Dienstag den 3.10.2023
Ging die Tour zum Kloster Ettal  die uns über  Wolfratshausen nach Murnau führte, dann weiter nach Unter und Oberammergau nach Ettal, hier wurde mal ausgibig besichtigt und Kaffee getrunken  bevor es weiter ging.


Nach der Besichtigung fuhren wir nach Reutte zum Plansee ich Österreich, eine wunderschöne Strecke die sich bis zum Plansee schlängelte,  einfach zum geniesen und nicht zum Rasen wie es manch anderer tat, ohne genuß.



Von dann ging es dann wieder Richtung München ganz unspektakulär aber durch wunderschöne neue Ecken für mich, ich konnte mich sogar richtig entspannen dabei.

So kam dann der Mittwoch der 4.10.23
Da wollte ich auf alle fälle die Kesselbergstraße fahren die ja immer am Wochenende gesperrt ist für große Motorräder und Roller also ging es wieder über Wolfratshausen runter nach Kochel am See,  am Kochelsee dann erstmal wieder Raten und geniesen eine Traumhafte Ecke,


Nach der Pause ging es dann die vielen Kurven und Kehren hoch, und hinten wieder runter bis zum Walchensee, Entlang dem Walchensee dan bis nach Wallgau.

Der Walchensee in seiner ganzen Pracht. von dann schnell mal getankt um dann weiter zu Fahren die private Mautstrae rüber zur Eng, Hinterriss 5.-€ Mautgebühr für da stückerl Starße ist schon vermessen.


Das war das Eingangstor zur Eng die wir uns dann auch bis zum großen Ahornboden vornahmen,  stoppten an der Kaiseralm dachten könnten was speisen aber Pustekuchen, war geschlossen.

Nun gaben  wir wieder 5.-€  aus Mautgebühr um bis ans Ende der Eng zu kommen, ist langsam alles unverschämt, wird auch das letzte mal sein das ich da hin fahre.


Nachdem wir das ende erreicht hatten, und sich einwenig mit anderen Bikern unterhalten hatten,


gings dann wieder die gleiche Strecke nach Hause.



Am Donnerstag den 5.10.2023

Kam der große Abschied und 4 Wunderschöne Tage sind passee, Danke Rolf für das betreute mitfahren, macht immer wieder Spass mit dir, Bis bald wiedermal




5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Rolf
13 Nov 2023
Rolf Dein alter Biker-Freund zollt Dir wiedermal Respekt für diesen kurzen Streifzug durch unsere gemeinsame "Auszeit" und bleib wie Du bist!
Zurück zum Seiteninhalt