Oberpfalz-Frankenland

Direkt zum Seiteninhalt

Oberpfalz-Frankenland

Günters Motorradtouren
Veröffentlicht von Günter Werner in Nordbayern · 6 August 2022
Am 2.8.2022 startete ich meine erste größere Tour mit meinen Roller ein Kymco  Downtown 350i ABS/ Bj.2017/29 PS, mein Motorrad muste aus gesundheitlichen Gründen weichen, nun habe ich mich mit meinen
Bikerfreund Werner getroffen und wir machten uns auf zur großen Fahrt, die uns über den Wurmlohpass rüber nach Ebnath führte. In Ebnath sind wir dann abgebogen nach Witzlasreuth alles schöne kleine Straßen ohne groß Verkehr.

Nun schlängelten wir uns auf diesen kleinen Straßen über die kleinen Dörfer Richtung Kemnath nach Pressath vorbei an den Freizeitsee

Weiter führte uns die Route rüber nach Grafenwöhr einer der größten Truppenübungsplätze in Deutschland, immer entlang den Baggerseen,

hier bogen wir dann ab in Richtung Freihung nach Vilseck , dann weiter rein Richtung Hersbruck durchs Hirschbachtal.Nun änderten wir die Richtung und es ging wieder Richtung Fichtelgebirge
und zwar durch das wunderschöne Pegnitztal, in Artelshofen wollten wir zu Mittagessen beim Pechwirt, bei dem gibt es immer klasse Schäuferle zum Essen, war aber leider diese Woche geschlossen, wahrscheinlich daher der Name , Pechwirt," grins
Gegenüberliegend den ehemaligen Klosteranlage oder Schloß?


Also gings weiter  durch das Pegnitstal in Velden machten wir dann die Mittagspause bei einen Sauerbraten mit Klößen, nachdem wir gut gespeist hatten fuhren wir weiter über Neuhaus an der Pegnitz, rauf durch den Veldensteiner Forst, durch Pegnitz durch nach  Tremmersdorf, Kloster Speinshart vorbei am Rauen Kulm  wieder nach Hause. Bei mir zu Hause gabs dann mal im Garten Kaffee und mein selbstgemachtes Kirscheis, und es wurden 210km.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt